Konzert - Sans Frontières I

Die Knoedel

Sa., 30. September 2023
20:00 Uhr
€ 28,- / 12,- ermäßigt / € 70,- Kombi-Ticket für SANS FRONTIÈRES I, II & III *

Die Knoedel, die Godmothers and -fathers der neuen alpinen Kammermusik, glauben noch an Wunder, darum heißt ihr neues Studioalbum auch wunderrad. Ihre Musik ist wundersam, seltsam, rätselhaft. Sie spielen wunderschön. Nach 31 Jahren des Bestehens ist das Ensemble und ihre Freundschaft untereinander wundervoll.

Auf der Suche nach Inspiration aus der Region sind Die Knoedel auf den Osttiroler Erfinder, Mathematiker und Physiker Simon Stampfer gestoßen. Er erfand im 19. Jahrhundert das Wunderrad oder Stroposkoprad und gilt daher als Erfinder des Stop-Motion-Filmprinzips, welches die Illusion einer fortlaufenden Bewegung von aufgemalten Fratzen, Tieren, Mustern oder Maschinen erzeugt. Als Wunder gilt ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, sodass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas Erstaunliches und Außergewöhnliches, so schreibt wikipedia.

Dies gilt exakt für das neue Knoedelalbum wunderrad.

Catherine Aglibut – Violine
Margret Köll – Tripelharfe
Alexandra Dienz – Kontrabass, Hackbrett, Maultrommel
Walter Seebacher – Klarinette, Hackbrett
Andreas Lackner – Trompete, Glockenspiel, Hackbrett
Michael Öttl – Gitarre
Charlie Fischer – Schlagwerk
Christof Dienz – Komposition, Fagott, Zither

* Das Kombi-Ticket ist gültig für SANS FRONTIÈRES I – Die Knoedel, SANS FRONTIÈRES II – Fanfare Ciocărlia & SANS FRONTIÈRES III – Samuel Yirga Band. Wenn ihr ein Kombi-Ticket haben wollt, schreibt uns einfach eine Anmerkung in eure Reservierung.