Papierdrachen, selbst gebaut!

TRAMPOLISSIMO
Papierdrachen, selbst gebaut!

Datum: 27. August 2018
Uhrzeit: 9:00 - 13:00 Uhr

Drachenbaukurs mit Anna Rubin
für Kinder von 10 bis 14 Jahren

Montag, 27. bis Dienstag 28. August 2018

jeweils von 9:00 bis 13:00 Uhr

Flugpräsentation: Dienstag, 28. August, 13:30 Uhr

Hast du den Wunsch zu fliegen? Bau dir deinen eigenen Papierdrachen! Zuerst falten wir Chinapapier und färben es nach Shibori, einer alten japanischen Färbetechnik. Dann wird dieses Papier bearbeitet, Schnittkanten verstärkt und ein Bambusgerüst befestigt. Nun fehlen dem Drachen noch Krepppapierbänder als Drachenschwanz und die Flugleine. Haben wir alles montiert und den Drachen getrimmt, wird er auf seine Flugtauglichkeit hin getestet. Hebt der Drachen ab und steigt auf und auf, zeigt er uns wie leicht das Fliegen ist…

Bitte mitbringen: basteltaugliches Outfit, Schere, Alleskleber (flüssig), Haarfön und eine Jause.

 

Teilnahmegebühr: € 55

Zurück