News

Aktualisiertes Präventionskonzept Covid-19 v. 21.10.

Aktualisiertes-Praeventionskonzept-Covid-19-v.-21.10.

Wir sorgen für Ihre/eure Sicherheit und haben ein Präventionskonzept erstellt, das Besucher*innen und Mitarbeiter*innen Schutz vor Ansteckung bieten soll. Es ist wichtig, dass alle Maßnahmen eingehalten werden, damit wir weiter für Sie/euch Programm bieten können. Hier findet ihr das am 21. Oktober 2020 aktualisierte Präventionskonzept für die Alte Gerberei. Wesentliche Veränderungen sind:
- kein Ausschank  von Speisen und Getränken
- Maskenpflicht auch während der Veranstaltung

Wir danken euch ganz herzlich für euer Verständnis! 

Präventionskonzept & Besucher*inneninfo 21-10-2020_PDF

 

Und auch hier sei es gesagt ...

Liebes, großartiges Publikum! 
Alle unsere Anstrengungen, Maßnahmen und Präventionskonzepte tragt ihr seit Juni auf unvergleichlich bewunderswerte Art mit. Ihr seid diszipliniert, verständnisvoll, demütig und tapfer. Wie uns ist es euch wichtig, Kultur erleben und genießen zu können, mit offenen Augen, Ohren und Hirnen. In der nächsten Stufe, dem nächsten Kraftakt, wird noch mehr von uns und euch verlangt: Ab Freitag heißt es

- kein Barbetrieb
- Masken auch am Platz, während der Veranstaltung tragen

Natürlich wird gejammert, geschimpft und lamentiert oder auch dort und da resigniert. Wir von Musik Kultur St. Johann wollen weiterhin für euch das sein mit Kino, Konzerten und Kinderkultur.
Es hängt auch maßgeblich von euch ab, ob es weiterhin kulturelle Veranstaltungen geben wird. Bleibt gesund, uns gewogen, lasst euch nicht unterkriegen und genießt weiterhin das kulturelle Angebot - nicht nur bei uns.
Euer MuKu-Team

                        

     

 

 
 

Es geht wieder los!

Es-geht-wieder-los-

Früher als erhofft dürfen wir wieder öffnen! Wir beginnen mit Kino am Donnerstag, den 11. Juni. Wir setzen alles daran, auch bald wieder Konzerte und Kinderkultur unter den derzeit noch geltenden Einschränkungen (weniger Sitzplätze durch Abstand bei der Bestuhlung) er zu können. Wir freuen uns sehr darauf, euch alle wieder bei uns in der Alten Gerberei begrüßen zu können. Bis bald! 

 

 

 

 

CROWDFUNDING für MuKu ... bald geht's los

CROWDFUNDING-fuer-MuKu-...-bald-gehts-los-

Die Zukunft von MuKu ist nicht abgesagt!
Unter diesem Motto starten wir in Kürze eine große Crowdfunding Aktion.
Wir brauchen eure Hilfe, um diese Zeit der geschlossenen Türen, abgesagten Konzerte, Kinovorführungen, Kindertheater etc. zu überleben. Bis heute gibt es keine konkreten Zusagen über Unterstützung von Kulturinitiativen. With a little help from our friends können wir es schaffen! 

 

 

 

Keine Veranstaltungen bis Ende Juni!

Keine-Veranstaltungen-bis-Ende-Juni

Wie heute, Montag, 6. April 2020, bei einer PK der Regierung verkündet wurde, werden vorerst bis Ende Juni 2020 öffentlichen Veranstaltungen jeglicher Art untersagt. Das bedeutet, dass wir von Musik Kultur St. Johann alle angekündigten Kinovorstellungen, Kindertheater und Konzerte ausfallen lassen müssen. Wir sind sehr betroffen von dieser Entscheidung, die aus gesunheitspolitischen Überlegungen verständlich, für uns aber existenzbedrohende Folgen haben wird. 

 

 

Kein Programm bis Ostern 2020!

Kein-Programm-bis-Ostern-2020

Die Ereignisse der letzten Tage haben eine neue Dimension erlangt, die auch uns von Musik Kultur St. Johann dazu zwingen, alle Veranstaltungen vorerst bis Ostern abzusagen

Das Konzert mit der norwegischen Formation THE WAY AHEAD wird auf einen Termin im nächsten Jahr verschoben. Ob die anderen Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden werden, entnehmt bitte unserem laufenden Programm.

Wir zählen auf euer Verständnis, wünschen euch Gesundheit und freuen uns, euch hoffentlich bald wieder in der Alten Gerberei zu sehen.

Das Team von MuKu St. Johann

 

 

Maßnahmgen gegen Covid-19

Massnahmgen-gegen-Covid-19

Am Dienstag, 10. März hat die Bundesregierung verschiedene Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19 Virus veranlaßt. Wir unterstützen dieses Vorgehen und werden ab sofort

- nur mehr max. 80 Karten pro Vorstellung ausgeben (Reservierung empfohlen!) 
- wir ermutigen alle zum häufigen Händewaschen. 
- darüber hinaus stellen wir Desinfektionsmittel für die Hände zur Verfügung. Bitte benützt es! 

Wir freuen uns auf euren Besuch! 

 

Kinder- und Jugendfilmfestival KIKIPLEXX wird 10

Kinder-und-Jugendfilmfestival-KIKIPLEXX-wird-10

Bereits zum 10. Mal heißt es von 8. bis 26. November 2019 "Film ab!" beim Kinder- und Jugendfilmfestval KIKIPLEXX. Neben der Alten Gerberei werden auch in Kitzbühel spannende, berührende und mitreißende Filme für Kinder und Jugendliche gezeigt. 

Wir erwarten wieder an die 2.000 junge Kinobegeisterte zu den Schulvorführungen und den insgesamt 5 öffentlichen Aufführungsterminen. 

 

Großartige Musikfilme bei SOUND & VISION

Grossartige-Musikfilme-bei-SOUND-und-VISION

Erstmals findet von 10. bis 13. Oktober in der Alten Gerberei das Musikfilm-Festival Sound & Vision statt. Ein Parforceritt zwischen stilistischen Stühlen, vier Tage voller energetischer Sounds mit so manchem Liebling der jüngeren Musikgeschichte.

Giganten der Rockmusik, Virtuosen an den schwarz-weißen Tasten oder an den Drum-Kits schauen auf der Leinwand der Alten Gerberei vorbei, verstorbene Legenden ebenso wie schier unermüdliche Kreativgeister.  Humoriges wie auch Nachdenkliches steht auf dem Tableau des Festivalprogramms, spannende Dokus genauso wie packende Spielfilme. 

Veranstalter, Info: ELFs – English Language Film society, in Kooperation mit Musik Kultur St. Johann unter 

 

 

Das war Lunaplexx 2019!

Das-war-Lunaplexx-2019-

Das beliebte Sommerkinofestival LUNAPLEXX hat heuer von 18. bis 28. Juli für einen neuen Besucherrekord gesorgt. Trotz weniger Gewitterschauer war der Zustrom ins Festivalgelände großartig. Die täglich wechselnden Bands waren weit mehr als das musikalische Sahnehäubchen auf unserem sommerlichen Kinoprogramm. 
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, den vielen ehrenamtlichen Helfern und bei unserem Publikum: ihr habt diese Sommerabende für alle zum Erlebnis gemacht.

 

Le Grand Bal - Film und Tanz

Le-Grand-Bal-Film-und-Tanz

Am Samstag, 6. Juli zeigten wir in der Dokufilm-Reihe LE BAL - DAS GROSSE TANZFEST, der über ein mehrere Tage dauerndess Tanzfest in Frankreich erzählt. Unter der Anleitung von Margie Sackl und der Musik von Serles schwangen im Anschluß die Besucher voller Begeisterung das Tanzbein. Diesen Videobeweis anklicken und sich überzeugen lassen :-)