News

Großartige Live-Konzerte auf Vinyl!

Grossartige-Live-Konzerte-auf-Vinyl-


Das Label Idyllic Noise hält die ungebrochene Faszination des Free Jazz, der Frei Improvisierten Musik und zeitgenössischer avantgardistischer Klangforschungen auf einer Reihe von Tondokumenten fest. Mit Live-Mitschnitten von wunderbaren Konzerten hier in St. Johann gibt das Label uns die Möglichkeit, diese einzigartigen Konzerte nachzuhören ... 

Auf der neuen Webseite des Labels findet ihr diese Vinyls und auch einige großartige CDs.

 

Die Türen bleiben zu!

Die-Tueren-bleiben-zu-

Es wird noch einiges and Geduld brauchen ... von eurer wie von unserer Seite. Wichtig wäre, dass euer Hunger auf Kino, Konzerte, Kinderprogramm weiter wächst und ihr nach einer Öffnung der Kulturbetriebe wieder zahlreich unser Angebot als kultureller Nahversorger annehmt. Wir haben einiges in petto, ihr dürft euch auf ein abwechslungsreiches Programm nach Wiedereröffnung freuen. Bis dann, wir vermissen euch! 

 

KINO MONOPLEXX im KINO VOD CLUB

KINO-MONOPLEXX-im-KINO-VOD-CLUB

Der Kino VOD Club ist mehr als nur ein Streaming-Portal - er gilt als Vermittler zwischen der österreichischen Kinolandschaft, Filmschaffenden und den Filmliebhabern. Wir freuen uns Teil dieses Projekts zu sein und euch mit unseren Filmempfehlungen über die veranstaltungslose Zeit zu begleiten.

 
 
 

40:32 free music stjohann

4032-free-music-stjohann-

Vor exakt 5 Jahren wurde dieses Bandprojekt aus der Taufe gehoben: free music st johann – ein von selbstbestimmtem Musizieren geprägtes Großensemble, musikalisch angesiedelt im Feld der Freien Improvisation, inspiriert und angetrieben von Mastermind Gunter Schneider, räumlich angesiedelt im für solcherart Musik berühmten Kulturzentrum Alte Gerberei in St. Johann in Tirol.  

 
 
 

Neuerlicher Lockdown

Neuerlicher-Lockdown-

Unser Einsatz, was Präventionskonzepte, Abstände durch Reduzierung der Sitzplätze, Schließung des Barbetriebes etc. betrifft, hat leider nicht gefruchtet: Von morgen, 3. November bis (vorerst) 7. Jänner 2021 keinerlei Kulturveranstaltungen durchgeführt weren! Wir hoffen, euch nach Beendigung des Lockdowns gesund, munter und voll Vorfreude bei unseren Veranstaltungen willkommen zu heißen. 

 

Aktualisiertes Präventionskonzept Covid-19 v. 21.10.

Aktualisiertes-Praeventionskonzept-Covid-19-v.-21.10.

Wir sorgen für Ihre/eure Sicherheit und haben ein Präventionskonzept erstellt, das Besucher*innen und Mitarbeiter*innen Schutz vor Ansteckung bieten soll. Es ist wichtig, dass alle Maßnahmen eingehalten werden, damit wir weiter für Sie/euch Programm bieten können. Hier findet ihr das am 21. Oktober 2020 aktualisierte Präventionskonzept für die Alte Gerberei. Wesentliche Veränderungen sind:
- kein Ausschank  von Speisen und Getränken
- Maskenpflicht auch während der Veranstaltung

Wir danken euch ganz herzlich für euer Verständnis! 

Präventionskonzept & Besucher*inneninfo 21-10-2020_PDF

 

 
 
 

Es geht wieder los!

Es-geht-wieder-los-

Früher als erhofft dürfen wir wieder öffnen! Wir beginnen mit Kino am Donnerstag, den 11. Juni. Wir setzen alles daran, auch bald wieder Konzerte und Kinderkultur unter den derzeit noch geltenden Einschränkungen (weniger Sitzplätze durch Abstand bei der Bestuhlung) er zu können. Wir freuen uns sehr darauf, euch alle wieder bei uns in der Alten Gerberei begrüßen zu können. Bis bald! 

 

 

 

CROWDFUNDING für MuKu ... bald geht's los

CROWDFUNDING-fuer-MuKu-...-bald-gehts-los-

Die Zukunft von MuKu ist nicht abgesagt!
Unter diesem Motto starten wir in Kürze eine große Crowdfunding Aktion.
Wir brauchen eure Hilfe, um diese Zeit der geschlossenen Türen, abgesagten Konzerte, Kinovorführungen, Kindertheater etc. zu überleben. Bis heute gibt es keine konkreten Zusagen über Unterstützung von Kulturinitiativen. With a little help from our friends können wir es schaffen! 

 

 

 

Keine Veranstaltungen bis Ende Juni!

Keine-Veranstaltungen-bis-Ende-Juni

Wie heute, Montag, 6. April 2020, bei einer PK der Regierung verkündet wurde, werden vorerst bis Ende Juni 2020 öffentlichen Veranstaltungen jeglicher Art untersagt. Das bedeutet, dass wir von Musik Kultur St. Johann alle angekündigten Kinovorstellungen, Kindertheater und Konzerte ausfallen lassen müssen. Wir sind sehr betroffen von dieser Entscheidung, die aus gesunheitspolitischen Überlegungen verständlich, für uns aber existenzbedrohende Folgen haben wird. 

 

 

Kein Programm bis Ostern 2020!

Kein-Programm-bis-Ostern-2020

Die Ereignisse der letzten Tage haben eine neue Dimension erlangt, die auch uns von Musik Kultur St. Johann dazu zwingen, alle Veranstaltungen vorerst bis Ostern abzusagen

Das Konzert mit der norwegischen Formation THE WAY AHEAD wird auf einen Termin im nächsten Jahr verschoben. Ob die anderen Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden werden, entnehmt bitte unserem laufenden Programm.

Wir zählen auf euer Verständnis, wünschen euch Gesundheit und freuen uns, euch hoffentlich bald wieder in der Alten Gerberei zu sehen.

Das Team von MuKu St. Johann