News

Alte Gerberei hat technisch aufgerüstet

Alte-Gerberei-hat-technisch-aufgeruestet

Seit kurzem verfügt die Alte Gerberei sowohl über neue, energiesparende Scheinwerfer als auch über eine neue Tonanlage! Das freut nicht nur die Besucher, auch die auftretenenden Künstler, ob Musiker, Chöre oder Theaterensembles profitieren von unserem neuen Equipment ...

Nach fast 20 Jahren hat sich nicht nur das Rad der Technik weitergedreht, einige Komponenten hatten - trotz erfreulich längerer Lebensdauer als prognostiziert - ihren Geist aufgegeben. Die neue umweltfreundliche LED-Technologie hilft uns, Geld und Strom zu sparen. Der in den alten Scheinwerfern verwendete den Strom wurde hauptsächlich sehr ineffizient in Wärme umgewandelt, was den Akteuren auf der Bühne den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. 

Mit Unterstützung durch die Marktgemeinde St. Johann konnten neue und zeitgemäße LED-Scheinwerfer angeschafft werden, die die alten Stromfresser ersetzen. Das Akteure der St. Johanner Volksbühne profitierten bereits bei ihren Aufführungen von der angenehmen Temperatur auf der Bühne der Alten Gerberei.