Kino: WAS WERDEN DIE LEUTE SAGEN

Kino Monoplexx
WAS WERDEN DIE LEUTE SAGEN

Datum: 10. November 2019
Uhrzeit: 18:00

***ERRATUM: Falscher Termin in unserem gedruckten Programm November/Dezember!! ****

Nisha lebt in Norwegen und steht auf dieselben Dinge wie andere Mädchen in ihrem Alter: feiern, frei sein, einen Freund haben. Davon sollten ihre pakistanischstämmigen Eltern nichts wissen. Als sie ihr strenger Vater dennoch mit ihrem Geliebten erwischt, hat es mit dem Doppelleben ein Ende: Nisha wird zu Verwandten nach Pakistan geschickt. Dort muss sie mit der Einsamkeit und der zwar vertrauten, aber doch fremdartig wirkenden Kultur zurechtkommen. Zwischen Gefühlswirbelstürmen und Sehnsucht nach Geborgenheit entgleitet ihr die eigene Familie immer mehr. 

Die Regisseurin Iram Haq hat norwegisch-pakistanische Wurzeln und weiß um die Konflikte, die sich aus dem Zusammenprall zweier sehr unterschiedlicher Lebenswelten ergeben können. Sie wird an diesem Abend persönlich anwesend sein.

D/N/SE 2017; 106 Min.; dt. Fassung; Regie Iram Haq 
Mit: Maria Mozhdah, Adil Hussain, Rohit Saraf, Ekavali Khanna, Ali Arfan, Sheeba Chaddha

 

 

 

Vollpreis: € 9

Zurück