Kino Lunaplexx: MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN

Lunaplexx:

MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN

Datum: 19. Juli 2019
Uhrzeit: ab 19.30 Uhr

 Live-Musik mit dem Joe Carpenter Trio ab 19.30 h!

Gymnasiast Sali hat gerade ein Praktikum in einer Hotelküche hinter sich, und hat erkannt: Seine Zukunft liegt im Hotelgewerbe. Doch kurz vor dem Abschluss macht ihm eine schwere Augenerkrankung einen Strich durch die Rechnung: Fast verliert er sein Augenlicht, ihm bleiben gerade mal 5% seines Sehvermögens. Doch Sali gibt nicht auf. Er schafft er das Abitur, und mit noch mehr Chuzpe wird er in einem berühmten Hotel als Auszubildender aufgenommen. Er erzählt einfach keinem, dass er fast nichts sehen kann, und schummelt sich durch – mit etwas Glück und sehr viel Disziplin. Und mit Hilfe seines neuen besten Freundes, dem gelangweilten Restaurantbesitzersohn Max, macht er sich dran, seinen Traum doch noch zu verwirklichen …

DE 2017; 110 Min.; Regie: Marc Rothemund
Mit: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe u.a.

Mehr zum Festival LUNAPLEXX findest du hier.

Vollpreis: € 11

Zurück