Kino Lunaplexx:<br/> DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Lunaplexx:

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT

Datum: 28. Juli 2019
Uhrzeit: ab 19.30 Uhr

Live-Musik mit Platform 2 ab 19.30 h!

Ruhrgebiet in den 1970er-Jahren. Der kleine Hans-Peter wohnt zusammen mit seinen Eltern, seinem Bruder Matthes im Haus von „Omma“ und „Oppa“ auf dem Land. Die Großfamilie trifft sich häufig zu Familienfeiern. Hans-Peter, wegen seines leichten Übergewichts zuweilen von Mitschülern gehänselt, lernt es früh, seine pummelige Erscheinung gezielt einzusetzen: Mit Parodien von Kunden, Schlagersängern oder TV-Figuren unterhält er die Onkel und Tanten und verbucht damit bereits große Lacherfolge. Schon bald träumt er davon, seinen Fernsehidolen nachzueifern und selbst im Fernsehen aufzutreten.

Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. 

DE 2018; 99 Min.; Regie: Caroline Link
Mit: Julius Weckauf, Luise Heyer, Sönke Möhring u.a. 

 

Mehr zum Festival LUNAPLEXX findest du hier.

Vollpreis: € 11

Zurück