Kino-Doku: MIND THE GAP

Kino Monoplexx Doku-Reihe
MIND THE GAP

Datum: 28. Juni 2020
Uhrzeit: 20:00

Wir freuen uns, dass Regisseur Robert Schabus im Anschluss an den Film über Skype live mit uns verbunden sein wird. 

Quer durch Europa führt uns die filmische Reise und zeigt uns die Schattenseiten eines freien Verkehrs an Waren und Dienstleistungen, der sich einseitig an den Bedürfnissen der großen Konzerne orientiert und die Menschen auf der Verliererseite hilflos zurücklässt: Industriebetriebe, die abwandern, Landstriche, die veröden, Arbeitsmigranten die zu Hause fehlen und in der Ferne die Löhne drücken, Working Poor, denen ein Alter in Armut bevorsteht und Menschen, denen ihr jahrzehntelang vertrautes Lebensumfeld zunehmend fremd wird.

MIND THE GAP ist nicht nur ein Warnruf in Sachen Demokratie, sondern auch eine Übung in Demokratieverständnis und Toleranz.

Ö 2019; 87 Min.; Regie: Robert Schabus; dt. Fassung; O-Ton tlw. dt. UT

Wegen der bestehenden Beschränkungen, der reduzierten Sitzplätze  und der notwendigen Abstände können wir momentan nur mit Reservierungen spielen. Wir hoffen auf euer Verständnis! 

 

Vollpreis: € 9

Zurück