Kino-Doku: BROT

Kino Monoplexx Doku-Reihe
BROT

Datum: 26. Juli 2020
Uhrzeit: 20:00 (19:00)
bereits ab 19.00 h COOLE DRINKS & HOT VINYLS
mit DJ Christian "Hollinger" Hollerwöger und seinen schwarzen Scheiben im Garten der Alten Gerberei 
Motto: Voices mit Musik von Ella Fitzgerald, Sarah Vaughn, John Coltrane, Cecil Taylor u.a.
Nur bei Schönwetter! 

********************

Kein anderes Lebensmittel besitzt in unserer Kultur einen so fundamentalen Stellenwert wie Brot. Doch wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Harald Friedls neuer Dokumentarfilm BROT erzählt von der traditionellen Kunst des Brotbackens, die von engagierten HandwerksbäckerInnen mit neuem Leben erfüllt wird, und von großen Konzernen, die mit modernster Technologie ihrem Industriebrot zu Aroma und Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht und wie sich die sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Bedingungen in Brot verkörpern. 

Ö 2019; 90 Min.; Regie: Harald Friedl 
Mit: Georg, Brigitte u. Walter Öfferl, Lukas Uhl, Hans-Jochen Holthausen, Christophe Vasseur u.a.  

Wegen der bestehenden Beschränkungen, der reduzierten Sitzplätze  und der notwendigen Abstände können wir momentan nur mit Reservierungen spielen. Wir hoffen auf euer Verständnis! 

Vollpreis: € 9

Zurück